Allianzgebäude Berlin Treptowes
Barenboim-Said Akedemie
Hybrid-OP im Klinikum Karlsburg
Lüftungstechnik auf einem Gebäudedach
INTEC Versorgungstechnik
Tag der Ausbildung in Neubrandenburg u.a. mit Intec Versorgungstechnik und Energieanlagen Nord GmbH

Tag der Ausbildung Neubrandenburg 22.4.2023

Beim Tag der Ausbildung am 22. April 2023 haben Schülerinnen und Schüler die Chance, sich zwischen 10 und 14 Uhr Neubrandenburger Ausbildungsbetriebe und die dort angebotenen Ausbildungsberufe einmal direkt vor Ort anzuschauen. So können sie sich die berufliche Entscheidungsfindung erleichtern.

Sechs Unternehmen aus Neubrandenburg laden Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und alle Interessierten ein, einmal einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen zu werfen.

Wir ermöglichen echte eigene Einblicke und Erfahrungen, die weit über Informationsbroschüren hinausgehen:

Wie sieht es im Unternehmen aus?

Was lernt man in diesem Ausbildungsberuf genau?

Wie läuft die Ausbildung ab?

Welche Zukunftschancen gibt es?

Warum lohnt es sich, in Neubrandenburg und Umgebung zu bleiben?

In Gesprächen mit Ausbildern*innen können erste Kontakte aufgenommen werden, um anschließend ein Praktikum und eine Ausbildung zu beginnen.

Wir freuen uns auf Euch! Kommt vorbei!